Naar de Nederlandstalige website website NL >>

Ferienwohnung Willingen

Skigebiet Willingen - Ski Willingen

Skigebiet Willingen liegt an den Nordflanken vom Ritzhagen (750 m), vom Hoppernkopf (800 m) und vom Ettelsberg (843 m) .

Insgesamt gibt es in Ski Willingen siebzehn Skilifte mit sieben km blauen- und neun km roten Pisten. Die längste Abfahrtstrecke ist sogar mehr als 2 km lang und die Abfahrten sind die längsten aller Skiregionen oberhalb des Mains. 

Im Dezember 2007 wurde im Skigebiet Willingen zum ersten Mal ein neuer Lift für 8 Personen in Betrieb genommen. Für den Bau dieser modernsten und einzigen Gondel nördlich der Alpen, wurden sechs Millionen Euro investiert. Die Förderleistung beträgt bis zu 2400 Personen pro Stunde. Auch wird forsch in 50 umweltfreundliche Schneekanonen und in die Anlage von Kunstlichtpisten investiert. Dadurch ist Willingen nun eine moderne und relativ schneesichere Skiregion geworden.  

Der Bürgermeister versprach sogar, dass wenigstens an 100 Tagen im Jahr das Skilaufen möglich ist. Ein Versprechen, das er bis zum heutigen Tag halten konnte. 

In Ski Willingen gibt es auch viele Möglichkeiten zum Après-Ski, sowohl im Dorf als auch bei den Pisten. 

Vor ein Vergroserung auf das Bild klicken.